Liefer- und Zahlungsbedingungen

1. Zahlungsarten

Grundsätzlich bieten wir Ihnen eine Auswahl der folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: a. Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift, b. Zahlung per Kreditkarte, c. Zahlung per Rechnung, d. Zahlung per Vorkasse, e. Zahlung per PayPal, f. Zahlung per Klarna. Wir behalten uns bei jeder Bestellung, im Einzelfall oder abhängig von der vom Kunden ausgewählten Lieferart vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten oder nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren und auf andere Zahlarten zu verweisen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich und pawzoo haftet nicht für den Verlust.

a. Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift

Die Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift ist nur von Konten innerhalb der Europäischen Union möglich. Die Abbuchung erfolgt innerhalb eines Tages nach Versenden der Ware. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf einen Tag verkürzt. Sollten von den Kreditinstituten Gebühren in Rechnung gestellt werden, behält sich pawzoo die Weiterverrechnung mit dem Kunden vor. Dies gilt insbesondere für Rücklastschriften mangels Kontodeckung oder aufgrund vom Kunden falsch übermittelter Bankdaten.

b. Zahlung per Kreditkarte

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versenden der Ware (wir akzeptieren MasterCard, Visa, Diners Club und American Express).

c. Zahlung per Rechnung

Bei Zahlung per Rechnung verpflichtet sich der Kunde, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei pawzoo. Im Rahmen dieser Bezahlmethode behalten wir uns vor, eine Beurteilung des Kreditrisikos auf Basis von mathematisch-statistischen Verfahren mit Hilfe von externen Wirtschaftsauskunfteien vorzunehmen. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.

d. Zahlung per Vorkasse

Wünscht der Kunde Zahlung per Vorkasse, so ist der Rechnungsbetrag auf eines der unten oder in unseren Service-Mails genannten Konten innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Zahlungsinformation zu überweisen. Erst nach Eingang der Zahlung wird die Ware versandt. Wenn Sie innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser Zahlungsinformation die Zahlung nicht vollständig überweisen, stornieren wir Ihre Bestellung.

Weitere Informationen zum Thema Vorkasse finden Sie in unserer Hilfe.

Unsere Bankverbindungen:

BTI PET SUPPLIES PET FOODS AND FEED PRODUCTS PRODUCTION COMPANY SP. Z O.O.
Santander Bank Polska S.A.
IBAN: PL29109018830000000162899422
SWIFT (BIC): WBKPPLPP


e. Zahlung per PayPal

Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

f. Zahlung per Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsmethoden an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.

Klarna PayLater

Mit Klarna PayLater können Kunden ihre Waren jetzt kaufen und innerhalb von 30 Tagen nach dem Versand der Waren oder, im Falle anderer Dienstleistungen, nach der Lieferung der Dienstleistung bezahlen. Klarna schickt dem Kunden die Rechnung per E-Mail.

Die Zahlungsmethode KlarnaPay Later ist nicht für alle Angebote verfügbar und setzt u.a. eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Klarna Bank AB (publ) voraus.

Klarna Pay Over Time

Mit Klarna Pay Over Time kann der Kunde in monatlichen Raten zahlen. Das Fälligkeitsdatum wird im Ratenplan angegeben, der im Kaufprozess erläutert und von Klarna per E-Mail verschickt wird.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeine Geschäftsbedingungen – Klarna Deutschland. Allgemeine Informationen über Klarna finden Sie hier: Sicher bezahlen mit Klarna | Klarna Deutschland. Ihre persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und wie in den Datenschutz und Sicherheit | Klarna Deutschland beschrieben verarbeitet. Weitere Informationen zum Datenschutz bei pawzoo finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.

g. Zahlung per ApplePay

Apple Pay ist als Zahlungsmethode für iOS-Geräte in unserer App und im mobilen Webshop verfügbar. Sie können diese Zahlungsmethode im Kassenbereich auswählen. Sie ist über Safari zugänglich und Sie können mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Sie zahlen direkt über Ihr Apple-Konto. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung werden Sie an Apple weitergeleitet, um die Zahlung des Bestellwerts zu autorisieren. Sobald wir über Ihre Autorisierung informiert wurden, beginnt der Versand – je nach der bei der Ware angegebenen Versandzeit. Je nach hinterlegter Zahlungsart bei Apple Pay wird der tatsächliche Rechnungsbetrag abzüglich etwaiger Rabatte, Gutscheine etc. unmittelbar nach Versand abgebucht.

2. Gutscheine

Bei der Einlösung von Aktionsgutscheinen sind die spezifisch geltenden Einlösebedingungen zu beachten. Die entsprechenden Informationen befinden sich auf den Gutscheinen.

3. Verzugszinsen und sonstiger Verzugsschaden

Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Kaufpreis während des Verzugs in Höhe des gesetzlichen Verzugszinssatz zu verzinsen. pawzoo behält sich vor, gegen Nachweis einen höheren Verzugsschaden geltend zu machen.

4. Rechnungen

pawzoo hat das Recht dem Kunden Rechnungen elektronisch zu stellen. Elektronische Rechnungen werden dem Kunden per E-Mail im PDF-Format übersandt. Die in Rechnung gestellte Umsatzsteuer berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug.

Lieferungen

Lieferungen erfolgen nur innerhalb Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Polen, Schweiz, Slowenien, Spanien, Balearische Inseln, Tschechische Republik.

Die Lieferzeit beträgt, soweit nicht beim Angebot anders angegeben, 2-4 Werktage. Die Lieferfrist beginnt am Tag nach dem Vertragsabschluss, außer bei Vorkasse: Hier beginnt die Frist mit dem Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so verlängert sich die Frist automatisch auf den nächsten Werktag.

Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist pawzoo berechtigt, auf eigene Kosten Teillieferungen vorzunehmen, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

Für den Fall, dass pawzoo das bestellte Produkt nicht ausliefern kann, weil pawzoo selbst ohne eigenes Verschulden von seinen Lieferanten nicht beliefert wird, kann pawzoo von dem Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird pawzoo den Kunden unverzüglich informieren und ihm ein vergleichbares Produkt vorschlagen. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar oder wünscht der Kunde keine Lieferung dieses Produkts, wird pawzoo bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden unverzüglich erstatten.

Innerhalb der EU erfolgt die Lieferung zollfrei. Bei Lieferung in Länder außerhalb der EU trägt der Kunde eventuell anfallende Zölle, Steuern und sonstige Gebühren selbst.

Sollten gelieferte Artikel Transportschäden aufweisen, ist der Kundenservice von pawzoo nach Möglichkeit umgehend zu benachrichtigen. Pawzoo erhält dadurch die Möglichkeit, gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung die Schäden zu reklamieren. Unterlässt der Kunde die Anzeige eines Transportschadens, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Um die Bestellaufträge bestmöglich zu erfüllen und unsere Kunden optimal über den Versandstatus unterrichtet zu halten, übermittelt Pawzoo den jeweiligen Zustellunternehmen die E-Mail-Adresse und – soweit angegeben – die Telefonnummer der Kunden (bei Speditionslieferungen). pawzoo sieht hierbei sowohl die Interessen der Kunden, als auch die eigenen Interessen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander, zumal die Zustellunternehmen sich ihrerseits in höchstem Maße zum Schutz der personenbezogenen Daten verpflichtet haben und die Daten ausschließlich zum Zwecke der Versandinformationen nutzen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch in unseren Datenschutzhinweisen.




Liefer- und Versandbedingungen

Versandkosten innerhalb Deutschlands:

VersanddienstleisterVon 1,00 € bis 25,99 €Ab 26,00 €
ohne Präferenz4,99 €versandkostenfrei
DHL4,99 €versandkostenfrei
DHL Packstation4,99 €versandkostenfrei
  • Der Mindestbestellwert beträgt 1,00 € (ohne Versandkosten).
  • Die endgültigen Versandkosten abhängig vom Warenkorb, der Lieferoption und Ihrer Lieferadresse sehen Sie nach Eingabe Ihres Kundenlogins oder Ihrer Adressdaten in der Bestellübersicht.
  • Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet. 
  • Bei Bestellungen über 31 kg kann es zu einer zusätzlichen Versandgebühr von 4,99 € pro Sendung kommen, um die zusätzlichen Versandkosten abzudecken, die durch den Versand von mehr als einem Paket entstehen (maximales Gewicht pro Paket 31 kg).
  • Der maximal zulässige Bestellwert liegt bei 1900 €.
  • Innerhalb Deutschlands wählen wir den für Sie besten Versanddienstleister (DHL oder DPD) aus, um Ihnen eine schnellstmögliche Lieferung zu garantieren. Falls Sie dennoch DHL auswählen möchten, ist dies gegen einen Aufpreis von 2 € möglich.

Versandkosten nach Österreich:

Bis 49 €Ab 49 €
4,99 €versandkostenfrei
  • Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 1,00 € (ohne Versandkosten).
  • Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet.
  • Bei Bestellungen über 31 kg kann es zu einer zusätzlichen Versandgebühr von 4,99€ pro Bestellung kommen, um die zusätzlichen Versandkosten abzudecken, die durch den Versand von mehr als einem Paket entstehen (maximales Gewicht pro Paket 31 kg).
  • Die endgültigen Versandkosten (abhängig vom Warenkorb, der Lieferoption und Ihrer Lieferadresse) sehen Sie nach Eingabe Ihres Kundenlogins oder Ihrer Adressdaten in der Bestellübersicht.
  • Der maximal zulässige Bestellwert liegt bei 1900 €.

Lieferzeiten & Zustellung innerhalb Deutschlands:

  • Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage.
  • Je nach Zahlungsart, Lieferpartner und auf Grund von Feiertagen kann die Lieferzeit jedoch geringfügig variieren.
  • DHL versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Sie können den Zustelltag kostenlos per Klick verändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen.
  • In “mein pawzoo” können Sie den Status Ihrer Bestellung von Bestellungseingang bis zur Zustellung Ihres Pakets jederzeit verfolgen.